Über: Juliane Mangold

Seit 2018 arbeite und wirke ich als Meditations- und Entspannungslehrerin in Leonberg und Stuttgart: sowohl mit Kursen in Firmen uns Studios, als auch in Einzel-Sitzungen in eigener Praxis. Bei mir fließt ganz undogmatisch die buddhistische Achtsamkeitslehre mit ein, und oft begleitet mein Entspannungsinstrument Handpan live die Kurse.

Davor war ich neun Jahre im technischen Vertrieb der Automobilindustrie beschäftigt, bis eine gesundheitliche Krise mich von diesem Lebenswandel überzeugte. Seitdem ist es meine Mission, Mitmenschen präventiv in die Ruhe und Entspannung zu bringen. Ich reise gern und oft nach Thailand, da ich einige Zeit meiner Kindheit dort verbrachte und mich der Lebensphilosophie verbunden fühle.


WAS qualifiziert mich zu dieser Arbeit?

  • Grundlagenausbildung im buddhistischen Kadampa-Zentrum Stuttgart
  • Weiterbildung: Entspannungstherapeut bei TaoHealth Akademie (2019-2020)
  • Weiterbildung: Burnout-Prävention (bei der BTB, 2018)
  • wöchentliche Kursleitungen in Bereichen Meditation | Achtsamkeit seit 2018
  • Weiterbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (BTB 2018-2019)
  • Studium: Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie 2007 (Universität Hohenheim)
  • jährliche Reisen nach Südostasien mit Fokus auf buddhistische Lehren und Meditation seit 1997

Bei tiefer gehenden Fragen freuen wir uns sehr über einen Anruf oder Nachricht: Kontakt


PRESSE

Interview: Hier findest du ein aufschlussreiches Interview mit mir über Meditation (-skurse): zum INTERVIEW

 

Schreibe mir gern eine Email:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kooperationspartner

 

 

Meine Handpans erhalte ich von Michael von Handpan.online:

https://www.handpan.online/ref/13/

Hier könnt ihr viele Handpans anhören und auch mieten oder kaufen.